Erste OV-Kurzwellenrunde R07

Am Montag, den 24.04.2023, fand ab 20:15 Uhr Ortszeit auf 80m die 1. OV-Kurzwellenrunde R07 statt, zu der Sven (DJ5NE) eingeladen hatte. Er wurde, wie geplant, von Frank (DB9EV) bei der Durchführung der Runde unterstützt.
Nachdem die festgelegte QRG (3,707 MHz) kurzfristig belegt war, wurde kurzerhand auf die 3,714 MHz ausgewichen.
In den Spitzen nahmen insgesamt 13 OMs und eine YL teil. Doch nicht nur aus Langenberg und umliegende Regionen meldeten sich Teilnehmer rein, sondern es gesellten sich noch OMs aus Berlin, Bonn und Leonberg (bei Stuttgart) hinzu. Die Signale aller beteiligten Stationen waren sehr gut lesbar, so dass es zu keinen Verständigungsproblemen kam. Schade nur, dass Heinrich (DH3JH) auf Grund technischer Probleme kurzfristig nicht teilnehmen konnte.
Die durchwegs positiven Rückmeldungen bestätigen, dass es allen viel Spaß gemacht hat .
Wir freuen uns, dass die Runde einen so tollen Anklang gefunden hat. Das motiviert uns, weiterhin alle zwei Wochen montags in UNgeraden Kalenderwochen (also um eine Woche zur vorgezogenen OV-Runde auf 2m FM versetzt) auf der geplanten QRG 3,707 MHz LSB +/- QRM ab 20:15 Uhr die Runde zu leiten und zu etablieren.

vy 73 de Sven (DJ5NE) es Frank (DB9EV)