R07-OV Abend am 14.10.2020 (virtuell)

Hallo Ihr Lieben von R07,

insbesondere für die, die beim gestrigen „virtuellem“ OV-Abend nicht dabei sein konnten, schreibe ich diese Zeilen.

Insgesamt waren 11 Mitglieder eingeloggt und, das kann ich wohl sagen, hatten einen kurzweiligen, interessanten, informativen und vor allem unterhaltsamen Abend. Sven/DJ5NE freute sich darüber, dass auch er, dank der virtuellen Form, wieder mitmachen konnte. Sven, wir freuten uns, auch Dich mal wieder sehen zu können…

Nachdem insbesondere unsere neuen R07-Mitglieder THOMAS K. aus Wuppertal und FABIAN aus Neviges begrüßt wurden war es uns eine Freude, „Jojo“ aus Wuppertal in unserer „Live-Schalte“ begrüßen und kennen-lernen zu können. Die gegenseitige Vorstellungsrunde, um die Jojo bat, hat zu für den ganzen Abend zu einem sehr angenehmen Gesprächsklima beigetragen.

Folglich hat sich Jojo entschieden, beim Ausbildungslehrgang der „Ausbildungskooperation Ruhrgebiet Süd“ mitzumachen und Mitglied unseres OVs zu werden. Jojo, wie freuen uns, WILLOMMEN ÍM CLUB…

Es war unvermeidbar, auch wieder mal über CORONA und seine Auswirkungen zu sprechen. Die Ereignisse hatten sich ja regelrecht überschlagen und neue gesetzliche Regeln wurden erlassen. Das hat uns veranlasst, von einer weiteren Planung eines „Weihnachtsessen“ abzusehen. Leider wird dies in diesem Jahr nicht möglich sein.

Den 09.12.20 sollte sich dennoch jede(r) freihalten. Wir machen dann einen ganz normalen OV-Abend, wobei unter „normal“ auch ggfs. ein virtueller OV-Abend zu verstehen ist. Wie gewohnt wird auch zukünftig zeitnah per eMail informiert.

Helmut/DL2ECL hat zu aller Freude einen kleinen Vortrag gehalten und ein wenig die R07-Historie ergänzt. Er berichtete von einem „Wanderpreis“ des Kreises, den seinerzeit R07 3-mal errungen hat und der somit dauerhaft an unseren OV ging. Leider ist dieser Wanderpreis verschollen und Helmut konnte ihn lediglich auf Fotos zeigen und die Gravur-Einträge vortragen. Danke an Helmut für diesen Beitrag.

Fazit: R07 hat per 01.11.20 29 Mitglieder!

Neben Jojo werden auch unsere Mitglieder VOLKER, THOMAS K., und FABIAN beim Lehrgang mitmachen. Mit 4 Teilnehmern sind wir von R07 also auch diesmal wieder gut vertreten. R07 wünscht Spaß und VIEL ERFOLG!

Der virtuelle OV-Abend endete um 22:45.

Soviel an dieser Stelle zur allgemeinen Information. Bis bald….. wir hören und lesen uns.

Beste Grüße / 73 von der „Bonsfelder Halbhöhe“   😉

Frank / DC8EV