R07-OV Abend am 12.05.2021 (virtuell)

Zum 5. Mal in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des OV R07 zu ihrem virtuellen OV Abend am 12. Mai 2021. Trotz sinkender Inzidenzzahlen konnten wir uns auch dieses Mal leider nicht in unserem Vereinslokal treffen, aber die gegenwärtige Lage gibt Anlass zur Hoffnung, dass wir es in diesem Jahr noch schaffen könnten, uns wieder einmal persönlich zu sehen. An die virtuelle Durchführung haben wir uns irgendwie schon gewöhnt; und so fanden sich ohne technische Zwischenfälle 13 Mitglieder ein, um sich virtuell über die neusten OV-Geschehnisse auszutauschen. Dabei waren diesmal: Martin DG1DAJ, Herbert DG3LL, Frank DB9EV, Heinrich DH3JH, Bernhard DG3BZ (aus R09), Frank DC8EV, Helmut DL2ECL, Sven DJ5NE, Thomas DL9DA, Horst DL2ECB, Udo DL9KL, Michael DB3MH und Thomas K.

Frank richtete einen herzlichen Gruß von Bernd DO5BB aus, der zurzeit im Krankenhaus verweilen muss und berichtete kurz über seine Genesungsfortschritte. Zumindest am Wochenende kann Bernd nach Hause, ein Lichtblick. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute.

Unser OVV erinnerte an die Umfrage des IARU, sich zu Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken des Amateurfunks zu äußern (wir berichteten) und unterstrich, dass eine rege Beteiligung sicher vorteilhaft sei.

Auch die Aktion “QSL auf Rädern” war wieder einmal Thema und Frank rief dazu auf, wer Bedarf habe, möge sich melden, er startet diese Aktion erneut nach seinem Kurzurlaub noch im Mai.

Der OVV im Namen aller  konnte seinem Mitglied Sven gleich zweimal zu erfolgreichen Contestergebnissen gratulieren, einmal konnte Sven den 8. Platz erreichen und einmal den 35. Rang. Selbstverständlich schließen wir uns den Glückwünschen an und sagen: “Weiter so!”

Auch Thomas K. konnte beim Ausbildungscontest punkten, er erreichte den 8. Platz, ein durchaus respektables Ergebnis, auch dazu: “Herzlichen Glückwunsch”

Im Anschluss ging das Wort an Sven DJ5NE, der eine klasse Präsentation über seine Eindrücke, verbunden mit Daten, Zahlen und Fakten, des diesjährigen UKW Contests am 1. und 2. Mai vorbereitet hatte. Ein toller Beitrag Sven, so waren wir fast live mit dabei.

Ja lieber Sven, auch hier muss es erwähnt werden: Der OV, vertreten durch Herbert, unseren Kassierer, bedankte sich herzlich für die Spende zum Aufbau der Linkstation bei DG3LL.

Nach diesem offiziellen Teil des Abends wurde fast wie bei “normalen” Treffen weiter gefachsimpelt, reger Austausch betrieben und einfach mal wieder etwas zum Besten gegeben. Gefehlt hat eigentlich nur die “Currywurst Pommes”, aber das bekommen wir demnächst auch wieder hin. Bleibt gesund…..