R07-OV Abend am 13.01.2021 (virtuell)

Am 13. Januar 2021 war es wieder soweit, der erste OV Abend des Jahres fand statt. Und wie soll es anders in diesen turbulenten Zeiten sein, natürlich virtuell mittels der im OV mittlerweile gut etablierten Konferenz-Software ZOOM. Pünktlich um 20:15 Uhr meldeten sich Frank DC8EV, Michael DB3MH, Sven DJ5NE, Heinrich DH3JH, Thomas DG1KTA, Thomas DL9DA, Frank DB9EV, Thomas, Herbert DG3LL, Willi DF8QB und Horst DL2ECB in der Konferenz an. 

Auch Corona ist es geschuldet, dass unser OVV keine Neuigkeiten aus Baunatal zu berichten hatte. So war der OV Abend von Anfang an geprägt durch nette Gespräche miteinander, haben wir uns doch nun wieder eine ganze Weile nicht persönlich treffen können. Willi stellte uns einige “kleine Argumentverstärker” vor, durchaus imposante Erscheinungen, staunten die angeschlossenen Rundfunkanstalten. Heinrich berichtete von seinen jüngsten Entwicklungen an einem hochgenauen Frequenzgenerator, also…, wenn es jemand mal ganz genau braucht, ist Heinrich der richtige Ansprechpartner. Ganz besonders nett war die Teilnahme von Horst, der die geliebte Taste und die Kurzwelle an diesem Abend links liegen ließ, um unsere Runde tatkräftig zu verstärken. Heinrich und Michael tauschten sich über Möglichkeiten aus, die Aufarbeitung vorliegender historischer Dokumente und Fotografien voranzutreiben, aber auch hier bremst uns die Pandemie leider aus, ist es doch derzeit schlecht möglich, sich mit den Fachleuten wie z.B. Helmut zusammenzusetzen, um die vorliegenden Informationen zu sichten, analysieren und zur Veröffentlichung vorzubereiten. Manch andere Themen kamen noch zur Sprache, ganz im Allgemeinen wird bedauert, dass trotz vieler anhängiger Projekte und Vorhaben derzeit natürlich unsere Aktivitäten stark ausgebremst werden. 

Und so endete der 1. OV Abend von R07 im Jahr 2021 in der Hoffnung, uns bald wieder einmal persönlich im Vereinslokal treffen zu können. 

Wir bleiben in Kontakt, bleibt gesund und bis zum nächsten Mal….