R07 hat investiert.





Link zur AMSAT- DEUTSCHLAND

Wie von den Mitgliedern beschlossen wurde ein Kenwood Allmode TRX Kennwood TS 790 angeschafft. Hiermit sind 2Meter / 70cm und 23 cm abgedeckt.

Natürlich gehören noch viele andere Komponenten zu einer kompletten Anlage um über den Satelliten zu “arbeiten”

Alles wurde ausgesucht und gekauft.


 

Schon seit geraumer Zeit werkeln Heinrich/DH3JH und Frank/DC8EV unter Federführung von Helmut/DL2ECL an ihrem gemeinsamen QO-100-Projekt. 

Frank und Helmut haben sich eigenfinanziert zu dem Bau von 2 weiteren  Anlagen entschlossen.

Heinrich und Frank haben die (fein-)mechanischen Arbeiten “unglaublich viel” Freude bereitet.  Nun gut, diese Bauphase ist überwunden.

 

Alles findet seinen Platz

Beim letzten “Messtreffen” bei Helmut wurde ein “Bestückungsfehler” diagnostiziert, der nun in Kürze beseitigt wird.

Und dann geht es weiter…. Anbei ein paar bildliche Impressionen dieser besonderen R07-Aktivität…

 

Gruss  Frank / DC8EV