9. OV-Abend am 14. September 2022

Das war er also, unser September OV-Abend von R07. Frank DC8EV hatte eine Menge Themen im Gepäck, die er den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Gästen wie immer in lockerer und heiterer Atmosphäre präsentieren konnte. Hier zur Erinnerung die Übersicht der besprochenen Punkte:

  1. Begrüßung
  2. Neue Mitglieder begrüßen und vorstellen
  3. Wie geht es Siegfried DL5EBJ
  4. Vorstellung des Formulars “Freigabe Telefon- und e-Mail Kontaktdaten für interne R07 Verteilung”
  5. Vorstellung Projekt “Mitgliederpräsentation auf R07.de”
  6. Vorankündigung des Hauptthemas “Vereinsheim”
  7. OpenAir/Fieldday wird auf das Frühjahr 2023 verschoben
  8. Sollten R07 interne Themen öffentlich diskutiert werden?
  9. Novellierung AFuV 2023 Klasse N Einsteigerklasse wird kommen – Remote Betrieb nach Erscheinen zulässig
  10. AFU-Lehrgang ab 19. Oktober bereits jetzt ausgebucht
  11. Stand zum Thema Vereinsheim, Bericht über das Treffen mit einem potentiellen Vermieter mit Schilderung der Eindrücke bei der Besichtigung durch Frank und Heinrich DH3JH, wie geht es nun weiter? Ein “Besichtigungstermin” mit einigen Mitgliedern wird angestrebt und terminiert. Spannend!!!
  12. Abschlussthema, hier breiten wir den Mantel des Schweigens aus……

Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der viele interessante Aspekte besprochen werden konnten. Natürlich kamen Speis und Trank, viele Lacher, gute Laune und tolle technische Themen nicht zu kurz. Bilder gibt es hier und wie immer unter Bilder – Audio – Video.