Ausbildung 2022

„Neues Jahr, neues Glück“…. So könnte man die erste Aktivität in 2022 bei R07 nennen. Aber: „Das Glück ist nur mit dem Tüchtigen“ sagt der Volksmund. Und so fanden sich die ersten Funkamateure in spe von R07 bei ihren Mentoren ein. Nachdem in den letzten Wochen innerhalb der „Ausbildungskooperation Ruhrgebiet-Süd“ bereits ordentlich Theorie gebüffelt wurde, war es nun auch an der Zeit für die Praxis. Den Anfang machte Ralf am Donnerstag-Mittag. Bei DC8EV wurde erstmal viel geredet und so manche Frage konnte beantwortet werden. Am gleichen Tag am Abend war Jan bei DH3JH zu Gast. Er hat dann zu vorgerückter Stunde sein erstes QSO als DN1JH absolviert. Top gemacht! Und weil Jan so gut drauf war ging es am Samstag-Nachmittag als DN1EKC von der Station DC8EV gleich weiter. Na dann, die nächsten Termin werden verabredet….. Ausbildung macht Spaß….

Mehr Fotos gibt es wie immer unter: Bilder – Audio – Video