50Ohm Lern-App im Google Play Store für Android veröffentlicht

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die 50ohm.de App nun auch im Android Playstore verfügbar ist, nachdem sie bereits im Apple Appstore veröffentlicht wurde.

Sowohl die App als auch die Plattform befinden sich noch im BETA-Status. Zukünftige Entwicklungen umfassen die Synchronisation des Lernfortschritts mit der Online-Plattform 50ohm.de und anderen Geräten sowie die Veröffentlichung im FDROID-Store, was bereits in Planung ist. Die App bietet zwei Möglichkeiten, Fragen zu lernen: Nutzer können entweder dem Lehrplan auf 50ohm.de folgen oder sich am Fragenkatalog der BNetzA orientieren. Darüber hinaus unterstützt die ehrenamtlich entwickelte App einen DARC-Mode, der besonders bei dunklen Displayeinstellungen hilfreich ist.

Aktuell wird die App von einem kleinen Team ehrenamtlicher Helfer betreut, das insbesondere im Bereich der Flutter-Entwicklung Verstärkung sucht.
Interessierte können sich gerne unter app(at)darc.de melden.

Quelle: darc.de