Der Nachwuchs hat 1000 Fragen

Frank hatte sich Besuch eingeladen …

Grit und Fernando eifrig bei der Sache:

Volles Haus heute ab 14:00 Uhr in meinem Shack. Gemeinsam mit Heinrich Klaff/DH3JH begrüßte ich anlässlich des heutigen 2m-Ausbildungs-Contests zunächst FERNANDO. Und der hatte viele Fragen, sehr viele. Gut so, denn zur Beantwortung dieser, die ja das wahre Interesse untermauern, sind Heinrich und ich als Mentoren angetreten. Ganz nebenbei hat Fernando dann als DN8EV seine erstes kurzes QSO geführt. Am anderen Ende war Willi/DF8QB, der dem Aufruf zur Unterstützung des Ausbildungscontests eifrig folgte.

Zwischenzeit gesellte sich noch Thomas/DL9DA zu uns und stellte sich ebenfalls Fernandos Fragen. Daß dabei das Funken und somit die aktive Teilnahme am Ausbildungscontest zu kurz kam, war nicht zu verhindern. Vielmehr war es sinnvoll und angenehm und tat seinen Anteil zur Integration unseres neuen OV-Mitgliedes. Kurz nach dem Fernando aufbrechen musste verabschiedete sich auch Thomas von mir. Und dann…… ging es mit Grit weiter. Ganz ihrer Überzeugung folgend kam sie mit dem Rad und stand wetterbedingt tropfend nass vor mir. Da gab es erstmal ein Heißgetränk. Der Contest war zwischenzeitlich beendet und so konnte auch sie etliche Fragen aus unterschiedlichen Bereichen des AFU loswerden. Da hatte sich nach 3 Ausbildungstagen in Essen offenbar einiges angestaut. Das ist gut so, immer raus damit.

Um 18:15 Uhr hatte ich dann “Feierabend”. Grit machte sich mit ihrem Rad auf den Heimweg, diesmal ohne Regen. Ein schöner und ausfüllender AFU-Nachmittag war zu Ende. Wir freuen uns auf das nächste Mal. 73 de DC8EV (DH3JH und DL9DA)PS: Leider habe ich heute kein Foto für Euch