Helmut, DL2ECL, berichtet von einer netten Idee des OV Goch (L06), der vor vielen Jahren das Affen-Diplom herausbrachte:

“Vor sehr vielen Jahren hatte ich das Affen-Diplom an Günters Dachkammer-Wand bewundert. Er hatte mir dann erzählt, dass es darum ginge, möglichst vielen anderen OMs beim Antennenbau zu helfen. Er, also DK4TA, war jedenfalls sehr viel  auf anderen Dächern unterwegs. Als ich ging, drückte er mir noch diesen Mini-Prospekt in die Hand, wenn man so will, eine Original-Ausschreibung.”

Ob der OV Goch allerdings heute noch in diesem Thema aktiv ist, daran  glaubt Helmut dann doch nicht. In jedem Fall stellt das Affen-Diplom eine interessante Kuriosität aus leider längst vergangenen Tagen dar, die man auf jeden Fall in Erinnerung behalten sollte.

Herzlichen Dank lieber Helmut für diese nette Anekdote.