Arduino Projekt

 

 

Am 16.11.16 trafen sich die OMs DH3JH/Heinrich, DG3LL (Herbert) und DC8EV (Frank) im Shack vonDJ7ET (Thomas) zu einem gemeinsamen Lötabend. Ziel war es, für jeden einen auf ARDUNIO basierenden Antennen-Analyzer-Bausatz bis zur praktischen Funktionalität fertigzustellen. Das Ganze wurde recht locker angegangen. Es wurde in fröhlicher Runde viel HF geplaudert und auch der Durst wurde gelöscht. Am Ende hatten alle ihre Lötkunst aufgefrischt und die Analysatoren funktionieren prächtig. SWL Harry „bewachte“ während der Löt-Aktion hörend die Station von DJ7ET.

Fazit: Hauptsache eine Aktivität mit Gleichgesinnten. Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden macht Spaß und festigt den Zusammenhalt. Die nächsten „Löt-Projekte“ bei R07 sind bereits in Vorbereitung.

Auf dem Gruppenfoto sind folgend Personen von links nach rechts abgebildet: DH3JH/Heinrich, DC8EV/Frank, SWL Harald, DJ7ET/Thomas und DG3LL/Herbert.

Lötabend DJ7ET 161116