Virtueller OV-Abend 13.05.20

Besondere Zeiten erfordern besondere Aktionen. Auch wenn unser Vereinslokal ALT –LANGENBERG nun wieder geöffnet hat – für einen klassischen OV-Abend reicht es unter den gegeben Beschränkungen in der Gastronomie noch nicht aus. Und so hielt der DARC OV-Langenberg/Rhld. (R07) nun schon zum zweiten mal seinen OV-Abend in der „virtuellen“ Form ab

Insgesamt 12 OMs trafen sich, hörten sich an, was berichtet wurde und landeten schließlich in einer lebhaften Unterhaltung über die verschiedensten Themen. Endlich konnten wir uns wieder SEHEN und genau so durcheinander quatschen wie am Stammtisch im ALT-LANGENBERG 😉.  Die technische Realisierung mittels „ZOOM“ klappte wieder ohne jedes Problem. Das „Nachwerfen von Münzen“ nach Ablauf der kostenfreien 40 Minuten (Neustart) ist bereits Routine und binnen 1 Minute jeweils erledigt. Ein wirkliches Treffen in unserem Vereinslokal kann natürlich nichts ersetzen. Zu diesen Zeiten jedoch  ist es, wie ich finde, eine wunderbare Alternative. Weiterhin treffen sich die Funkamateure von R07 (und Freunde/Gäste)  täglich ab 22:00 MESZ auf 145,425/FM.    

73 de DC8EV